human 02/2023 - print

12,80 €*

Produktnummer: SW10147
Produktinformationen "human 02/2023 - print"
»human«, Ausgabe 2/23
 »human« ist Deutschlands erstes Magazin, das sich schwerpunktmäßig mit den Auswirkungen der KI-Revolution auf Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur beschäftigt. Ausgabe 2/2023 wird ab 7. Dezember 2023 im Handel erhältlich sein.
In der neuen Ausgabe:
Lernen mit KI: Die KI-Revolution ist eine Revolution des Lernens. Von Schulen und Universitäten bis in viele Bereiche der Arbeitswelt: Überall müssen wir uns mit den Möglichkeiten und Grenzen der neuen Technologie auseinandersetzen. In diesem Lernprozess liegt das wahre Potential der KI für uns alle.

Das größte Experiment der Geschichte: Social-Media-Plattformen steuern das Verhalten ihrer Nutzer. Was machen die Algorithmen mit unseren Gehirnen - und welche Langzeitfolgen hat das für unser Leben?

Wir sind die Roboter: KI & Musikindustrie: Schlachtfeld oder Kuschelzone? Jedenfalls ein Hoffnungsgebiet für einen absehbar symbiotischen Paarlauf im Minenfeld von Copyrights, Kunstproduktion und kommerzieller Verwertung.